Heikos private Seite

Sri Lanka Urlaub

Für 2 Wochen Sind wir dem Alltag entflohen, und haben uns mitten im Winter die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Dazu haben wir eine Reise nach Sri Lanka gebucht. Es war zwar eine anstrengende Fahrt dorthin, aber dafür sind wir mit einem klasse Hotel, einem Traumstrand, und herrlichem Wetter belohnt worden. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Es sind zwar nicht alle, dafür aber solche, die sich am besten kommentieren lassen, oder die auch ohne Kommentar für sich sprechen. Das Meer hatte eine Temperatur von 27°C. Die Luft hatte 24 Stunden lang nicht unter 29°C. Und das Ende Januar. 2 Tage haben wir erst einmal die Seele am Strand baumeln lassen. Dann haben wir einen 3-tägigen Ausflug durch das Land unternommen. Mit der Besichtigung des Elefantenwaisenhauses begann der erste Tag. Weiter ging die Fahrt Richtung Norden, wo wir am Nachmittag noch den Felsen Sigirya bestiegen. Auf dessen Gipfel befinden sich die Überreste eines früheren Königspalastes. Auf halber Höhe sind noch sehr schöne Felsmalereien zu besichtigen. Der zweite Tag begann mit der Besichtigung des goldenen Tempels, in dessen Höhlen wieder wunderschöne Malereien und Statuen zu besichtigen sind. Den Nachmitag verbrachten wir dann im botanischen Garten von Kandy. Am Abend standen noch traditionelle Folkloretänze auf dem Programm. Der dritte Tag führte uns in das Bergland rund um Kandy. Mit Besichtigung der zahlreichen Teeplantagen und einer Teefabrik. Nach einer anstrengenden Fahrt sind wir am Abend des dritten Tages wieder im Hotel angekommen. Weitere Ausflüge in die nähere Umgebung des Hotels haben wir mit den Einheimischen unternommen. Dazu fahren jede Menge von Tuk-Tuk´s herum, welche man mit Fahrer für wenig Geld mieten kann. So konnten wir noch eine Schildkrötenfarm besichtigen und mit einem Glasbodenboot über ein Korallenriff fahren. Wo auch jede Menge von bunten Fischen zu beobachten waren. Zum Schluss haben wir noch eine Bootssafari über den Bado-Fluss unternommen.
Strand Strand

der Strand vor unserem Hotel

Elefant Elefant

im Elefantenwaisenhaus

Elefant Elefanten baden

der Gang zum Bad, mit anschliessendem planschen im Fluss

Sigiriya Rock Landschaft von Oben

da mussten wir hoch, um den Ausblick zu geniessen

goldener Tempel Ficus Benjamin

eine Tempelanlage mit goldenem Budda, und ein Ficus Benjamin im Botanischen Garten

Teeplantage Wasserfall

Teeplantage im Hochland / an fast jedem Berg gabe es einen Wasserfall

Waran Waran

Beobachtung während der Wassersafari: Wasserwarane

Schildkröte Sonnenuntergang

eine 3 Tage alte Schildkröte und unser täglicher Sonnenuntergang, beobachtet vom Hotelzimmer aus